WILDE JUNGS – „MULTIKRIMINELL“
Irgendwie wird es wohl kaum jemanden geben ,der nicht sofort bei den Bandnamen an die Onkelz denkt .Und damit liegt man auch gar nicht falsch ,wie man unweigerlich an deren T-Shirts erkennen kann .Was
das Musikalische nun betrifft ,kann man gewisse  Onkelz Einflüsse keinesfalls verleugnen ,auch wenn sich die „Wilden Jungs“ doch eher zahmer darstellen .Gut ,grob gesehen ist das ,was die Jungs aus Fulda  uns hier mit ihren 14 Songs anbieten auch in die Kategorie Deutschrock einzustufen .Allerdings  tendiert’s bei denen schon fast in Richtung Pop/Rock. Obwohl die nun ab und an mal etwas mehr den  Hammer raushängen lassen ,will das Material absolut nicht  zünden. Der gesamte Songaufbau ist hierbei eher verdammt einfach gestrickt und mit zunehmender Spieldauer stellt sich doch ne verdammte Eintönigkeit ein ,welche einem dann echt bald auf den Nerv gehen kann .Gesanglich geht’s ja gut verständlich in unserer Muttersprache vorangeht ,aber auch der ist  nun nicht gerade das ,was man als sehr ausdrucksstark und ansprechend ansehen möchte .Klingt streckenweise wirklich schon fast so ,als ob der Kerl gar keinen richtigen Bock hat .Also ehrlich ,unter „Wilde Jungs“ stelle ich mir was anderes vor ! ( DANNY B. )
Bandworm Records